20 x mehr kostenloser Speicherplatz in SharePoint Online!

Vor einiger Zeit wurde der Speicherplatz beim OneDrive von 1 TB auf 5 TB in den Enterprise Plänen von Office 365 angehoben. Dieser musste zwar über das OneDrive Admin Center konfiguriert worden, aber man konnte sehr gut von genügend Speicher ausgehen. Nun verschiebt sich auch durch Microsoft Teams und Yammer der Speicherplatzbedarf vom OneDrive wieder mehr in den klassen SharePoint. Beim SharePoint Online muss man pro GB einen Cent Betrag bezahlen, dies kann aber auch wieder in die Kosten gehen. Microsoft hat nun reagiert:

Start der automatischen Erweiterung

1. Juli 2018 bis 31. August 2018

 

Pläne

Die folgenden Pläne erhalten die Erweiterung des kostenlosen Speicherplatzes:

  • Office 365 E1 – E5
  • Microsoft E1-E5
  • SharePoint Online P1 – P2

 

ausgeschlossene Pläne

  • SharePoint Online Kiosk
  • Office 365 F1
  • Microsoft F1

 

Beispiele mit der neuen Rechnung:

100 Nutzer Lizenzen 5000 Nutzer Lizenzen  100000 Nutzer Lizenzen 25 Nutzer
Basic Tenant Speicher 1 TB 1 TB 1 TB 1 TB
Per Nutzer/Lizenz Speicher 1 TB
Rechnung:
100*10GB = 1 TB
5000*10 GB = 50 TB 100000*10 GB = 1000 TB 25+10 GB = 250GB
Gesamt kostenloser SharePoint Online Speicherplatz 2 TB 51 TB 1001 TB 1,250 TB

 

Weitere Erhöhung des Speicherplatzes

Wenn ihr in eurem SharePoint Online dennoch mehr Speicherplatz benötigt, dann könnt ihr wie bisher auch per GB per Monat Speicherplatz über das SharePoint Online Admin Center hinzukaufen. Aktuell liegt hier der Listenpreis pro GB pro Monat bei: 0.17€

Link: https://support.office.com/de-de/article/Ändern-von-speicherplatz-für-ihr-abonnement-96ea3533-de64-4b01-839a-c560875a662c?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

 

Kommentar hinterlassen