Mentoring Programm

Wir suchen immer wieder neue Heros/In die auf unseren Community Veranstaltungen sprechen. Bei den letzten Konferenzen haben wir festgestellt, dass es heute noch Hürden gibt. Diese Hürden wollen wir mit euch bewältigen.

Hürden bewältigen

Wir sehen in unserer nun schon fünf jährigen Arbeit folgende Hürden:

  • Ängste vor dem ersten Mal einen Vortrag vor einer öffentlichen Gruppe, wie einem Meetup zu halten
  • Unsicherheit nicht genug zu können oder wissen, um zu sprechen
  • Person würde gerne einmal einen Vortrag halten, aber braucht noch die letzte Unterstützung, um sich zu trauen

Was passsiert im Mentoring Programm?

Ihr werdet in ein Microsoft Teams eingeladen und in diesem wird das Mentoring hauptsächlich stattfinden. In diesem Programm werdet ihr einem Mentor zugeteilt oder könnt euch auch einen Mentor wünschen. Dann beginnt das Mentoring vom ersten Vortrag bis zur ersten Konferenz.

Wir werden ebenfalls offline Treffen veranstalten und auch in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Digitalisierung und digitalen Fortschritt e.V.

Sprechen und üben

Wir bieten euch die Möglichkeit online und offline das Sprechen vor großen und kleineren Gruppen zu üben.  Dazu kommt natürlich auch die Unterstützung bei der Konzipierung von Sessions und die Unterstützung bei der Erstellung der ersten eigenen Session. Hier bekommt ihr auch direktes Feedback von eurem Mentor und könnte euch so verbessern.

Dies wird unterstützt durch professionielles Sprechertraining und professionielles Fotoshooting für eurer Speakerbild.

Mein erster Vortrag – Freiflug

Nach den ersten Schritten und ersten Sessions mit eurem Mentor gemeinsam, kommt auch einmal der große Tag, an dem ihr euren ersten Freiflug habt. Aber der bietet euch nur die normale Aufregung, denn es wird Zeit aufzustehen, die Flügel auszubreiten und zu springen. Da ihr vorher mindestens drei Vorträge mit eurem Mentor gehalten habt, ist der Sprung nur noch ein kleiner und bietet euch die nötige Sicherheit eure Session einfach nur noch zu genießen.

Unser Partner – Gesellschaft für Digitalisierung und digitalen Fortschritt e.V.

Die Gesellschaft für Digitalisierung und digitalen Fortschritt e.V. unterstützt das Projekt und bietet so einer breiten Masse an Personen die Möglichkeit die Digitalisierung aktiv zu gestalten, sich einzubringen und sich selbstbewusst in Diskussionen um die Digitalisierung einzumischen.

Webseite: http://www.gdf-digital.de

Kontaktadresse für das Mentoringprogramm:

mentor@office365hero.de

 

Kommentar hinterlassen