Update 1 Mentoring Programm

Wir freuen uns sehr über die sehr vielen Zuschriften und das große Interesse an unserem neuen Mentoring Programm gemeinsam mit der Gesellschaft für Digitalisierung und digitalen Fortschritt e.V..

Frist für die Runde 1: Freitag, 17. Januar 2020

Ablauf: Wir werden uns ab dem 17. Januar alle Zuschriften prüfen und genauer ansehen. Hierfür brauchen wir um die 10 Tage und werden uns dann Ende Januar mit genauen Instruktionen melden.

Hinweis 1: Bei dem Mentoring Programm geht es nicht darum externe Consultants oder Vertriebler auszubilden. Das Ziel des Förderprogrammes ist, wie in ersten Blogpost schon geschrieben, um Personen, die aus ihrer Komfortzone heraus wollen und den Weg zum Sprecher gehen wollen.  

Hinweis 2: Wir suchen noch insbesondere Damen und Mentoren.

 

Mentoring Programm

Phase 1: Matching von Mentor und Mentee

Phase 2: Kennenlernen

Phase 3: Aufgabe 1 Ziele definieren

Phase 4: Training -> Sessions und Workshops aufbauen, Demos aufbauen und definieren. Titel und Beschreibung erstellen, sowie Leveleinschätzung

Phase 5: Bewerbungsfoto und CV

Phase 6: Probevortrag

Phase 7: Review & Sprechertraining

Phase 8: 1 gemeinsamer Vortrag mit dem Mentor bei einem Meetup (inkl. Videoaufzeichnung)

Phase 9: 1 gemeinsamer Vortrag mit dem Mentor bei einer Konferenz

Phase 10: 1 Vortrag alleine und Besprechung

Phase 11: Abschlusstreffen und Besprechung inkl.- Review

Kommentar hinterlassen