Calendar

Die Inhalte werden freundlicher Weise von MVP Michael Greth bereitgestellt. Schaut bei ihm doch einfach mal vorbei: http://sharepointcommunity.de  http://SharePointSocial.de oder im http://SharePointPodcast.de Herzlichen Dank!

Aug
30
Do
38. SharePoint und Office 365 User Group Berlin | KI und O365
Aug 30 um 18:00 – 21:00

Vor den Sommerferien ist nach den Sommerferien und der guten Tradition folgend gibt es wieder das Sommerevent bei der itacs.
Diesmal wollen wir uns mit dem Thema Künstliche Intelligenz beschäftigen, zwei Vorträge haben wir schon:

1. Wo steckt heute schon KI in Office 365?
2. Lernende Systeme

Ein dritter Vortrag mit einem Referenten „außerhalb“ unserer User Group ist in Planung.

[su_button url=“https://www.xing.com/events/38-sharepoint-office-365-user-group-ki-o365-1964128″]Hier schon mal kostenlos anmelden via XING[/su_button]

Es wird spannend werden – weitere Infos folgen im Laufe des August.

Besten Gruß
Michael Greth

Sep
18
Di
MSCCCH 09/2018: Working Out Loud und Office 365
Sep 18 um 18:00 – 21:00

Working Out Loud ist eine innovative Arbeitsmethode, um mit digitalen Collaboration Tools wie Office 365 und Arbeiten in Netzwerken gemeinsam Ziele besser, schneller, effektiver und mit mehr Freude zu erreichen. Darüber hinaus werden Beziehungen gegründet, ausgebaut und gestärkt.

Ragnar Heil, Microsoft Alliance Manager EMEA bei Quest / Metalogix, hat vor 3,5 Jahren die deutschsprachige WOL Community mitbegründet und möchte den Ansatz vorstellen und zeigen, wie zur Zeit viele Großkonzerne WOL einführen und somit die Digitale Transformation gestalten.

Vor, während und nach dem Vortrag ist genug Zeit, um sich zu diesem oder anderen Themen auszutauschen.

[su_button url=“https://www.xing.com/events/msccch-09-2018-working-out-loud-office-365-1962661″]Hier über XING anmelden![/su_button]

Okt
16
Di
MSCCCH 10/2018: OneDrive Deep Dive
Okt 16 um 18:00 – 21:00

Im Jahr 2018 wird es noch mal spannend. Auch mit OneDrive. Sicherheits-Lücken, wenn man Sie so nennen darf, wurden geschlossen. Und endlich kann man sich auf Szenarien konzentrieren, die Zeit und Arbeit sparen. Denn in der Vergangenheit musste man sich mit der Technik auskennen und wurde oftmals ausgeschlossen. Und OneDrive ist jetzt wirklich erwachsen geworden. Trotzdem sollte man wissen, welche Besonderheiten den Benutzer / Administrator erwartet. Hans Brender gibt uns in seiner Session einen tiefen Einblick in den Dienst.

– Session-Inhalt: ca. 2 – 2,5 h
– Sprache : deutsch
– Level 100-400

Vor, während und nach dem Vortrag ist genug Zeit, um sich zu diesem oder anderen Themen auszutauschen.

[su_button url=“https://www.xing.com/events/msccch-10-2018-onedrive-deep-dive-1964423″]Hier über XING anmelden[/su_button]