Konferenz

Wir organisieren einmal im Jahr eine großen Konferenz in Deutschland. Diese ist Thematisch im Bereich Office 365, Azure, Security und dem modern Workplace platziert.

Es zeigte sich, dass wir in Deutschland eine Konferenz in deutscher Sprache mit deutschen Sprechern brauchen und der Bedarf vorhanden war und ist. Wir probieren, auf euren Wunsch, jedoch immer mal etwas Neues aus.

Office365konferenz.net (2014, 2015, 2016)

Office 365 Business Tag (2017)

Office 365 Konferenz 2018

 

Office 365 Konferenz 2018  – Das Team steht im Mittelpunkt!

Ort: Bayer 04 Leverkusen, Stadion

Wann: 05. Dezember und 06. Dezember

TeilnehmerInnen: 200-400

Webseite: www.office365konferenz.de

Zielgruppe: Entrepreneure, Freelancer, Consultants, Nutzer, StartUP Gründer, Querdenker/innen, Freunde, CEOs, Geschäftsführer und mehr // Personen, die über den Tellerrand schauen wollen.

Thema: „Das Team steht im Mittelpunkt – Netzwerk schlägt Hierarchie.“

Es ist schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass jedes Jahr seit 2013 einmal die Office 365 Konferenz statt findet. Diese wird in wechselnden Orga-Besetzungen organisiert. Es begann mit einem Tag und 4 MVPs. Nun hatten wir schon klassische Konferenzen, Security und Compliance Business Tage und dieses Jahr haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt. Es wird eine Konferenz nur in deutscher Sprache sein, die zur Hälfte aus klassischen Sessions und zur anderen Hälfte am Nachmittag aus längeren Workshops besteht. Es wird technische Slots geben, aber um so mehr methodische Teile, kleine Bootcamps und viele Diskussionen; Netzwerke also. Die Idee es WOL, der Lifo Analyse und der Community sollen genauso ihren Platz finden, wie die Neuigkeiten zu Exchange 2019 aber in praktischer Anwendung!

Das Motto wird zum Programm der Community Konferenz der Office 365 Community und Usergroup Deutschland. Die TeilnehmerInnen rücken in den Mittelpunkt, weder das Geld noch das Ansehen, noch persönliche Reibereien sind ein Teil. Ihr werdet nicht mehr 80% nach jeder Session vergessen oder nur nach Folien gehen, die ihr schon von anderen Konferenzen kennt und die ihr nach 20 Tagen später nicht mehr anschaut. Es wird im optimalen Fall so sein, dass sowohl TeilnehmerInnen als auch die SprecherInnen mit einem Schub an Wissen und Erfahrung die zwei Tage verlassen. Lasst uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen!

Wir hoffen sehr, dass genau dies euch auch so begeistert wie uns.

Es ist die Idee weg von klassischen Konferenzen oder den immer gleichen Sprechern zu gehen. Es geht darum Chancen zu nutzen, selber aus dem Schatten zu treten und auch die leiseste Stimme zu hören. Weder zu heucheln noch noch selbst ausgedachten Preisen hinterher zu laufen, sondern sich zwei Tage in der Community aufgehoben zu fühlen, fallen zu lassen und einfach mit lieben und hervorragenden Leuten zwei Tage zu verbringen.

Das entstandene Netzwerk aus alten und neuen Freunden wird hoffentlich auch nach der Konferenz weiter bestehen und dies unterstützt durch Werkzeuge, die wir uns selber an der Konferenz geben und Kontakte die ihr selber knüpft. Es ist eure Chance!

Natürlich wird es auch einige spezielle Sessions für Frauen von Frauen geben. Dazu auch mehr im Juni.

Also seid dabei, wenn die Community ruft!

Aufruf an die Community und Inhalten

Um dieses einzigartige Netzwerk zu schaffen, brauchen wir euch! Auch wenn ihr noch nie als Sprecher oder Sprecherin unterwegs gewesen seid, noch nie einen Vortrag gehalten habt, aber es schon immer mal wolltet, dann nutzt die Gelegenheit und reicht eure Idee ein. Jede Idee und jedes Thema passend zum Thema der Konferenz ist willkommen. Natürlich freuen wir uns auch über unsere erfahrenen alten Hasen im Konferenzalltag und mit euch haben wir etwas Besonderes vor.

SprecherInnen@office365hero.de
Call for Paper: https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=GljIkP4tDkqU3mYnsU6YtxFY4efuv_JElsZcqrcBqGpURjJaRzFQSjFPUVYxTE1UU1FKNlhaOEo2TC4u

Aufruf an die Sponsoren

Im Microsoft Office in Köln gibt es nur eine begrenzte Anzahl an freien Plätzen für Sponsoren und wir wollen auch keinen Gewinn tätigen, sondern nur die Idee des Netzwerkes fördern. So benötigen wir lediglich Sponsoren für folgende Bereiche:

  • Essen für die TeilnehmerInnen (Hauptpunkt)
  • SprecherInnen Reisekostenzuschüsse/ Hotel (pro Sprecher)
  • Büromaterial für die Workshops
  • kleine Preise als Gewinne für den Feedbackbogen
  • Turnbeutel, ggf. kleine Goodies

Die detaillierten Inhalte der Pakete können in einem von uns erstellen Sponsorenhandout runtergeladen werden: Sponsoren-Handout-Office365Konferenz (.pdf/3MB)

Wendet euch bitte per Email an: sponsoren@office365hero.de

 

Mentoring Programm – Community unterstützt Community

Wir haben erfahrene Sprecher und SprecherInnen und exzellente Kontakte rund um den Globus. Wir wollen euch zusammenbringen und vernetzen. Das Netzwerk vergrößern und Projekte wie Ideen entfachen. Sei es auch nur auf der Konferenz als SprecherIn dabei zu sein.

Schreibt uns ihr Mentoren und ihr Mentes – Was sucht ihr? Was könnt ihr?

mentorP@office365hero.de